Rahmenbedingungen

Freiwilligkeit

Eine wichtige Voraussetzung für ein Coaching/Beratung ist dein Wunsch etwas zu verändern. Sich auf mögliche Veränderungen einzulassen erfordert Mut und eine gewisse Neugierde. Da neue Verhaltensweisen erst eingeübt werden müssen braucht es oft auch Geduld.

 

Dauer und Häufigkeit

Die Dauer einer Einheit beträgt 50 Minuten.

Eine Doppeleinheit beträgt 90 Minuten.

 

Wie viele Einheiten benötigt werden obliegt dir selbst. Bei einem Coaching handelt es ich um einen ganz individuellen Prozess. Die Intervalle variieren natürlich auch nach deinen zeitlichen und finanziellen Möglichkeiten und werden daher individuell besprochen. Üblich sind wöchentliche oder 14-tägige Intervalle zwischen den Einheiten. 

 

Kosten - online und vor Ort

Coaching Erstgespräch (50 Minuten)
Coaching (50 Minuten)

Coaching Doppeleinheit (90 Minuten) 

Hypnose Erstgespräch plus Hypnose (120 Minuten)

Hypnose Folgesitzung (60 Minuten)

Hypnosepaket Raucherentwöhnung*
Psychologische Beratung (50 Minuten)
Achtsamkeits- & Entspannungstraining (45 Minuten)

EUR   60,--

EUR   60,--

EUR 100,--

EUR 140,--

EUR   70,--

EUR 250,--

EUR   60,--

EUR   50,--


 

*Hypnosepaket Raucherentwöhnung:

  • Beinhaltet insgesamt 2 Termine (3 Stunden)
  • Dauer 1. Termin: 120 Minuten
  • Dauer 2. Termin: 60 Minuten und findet 1 Woche nach dem 1. Termin statt

 

Kostenrückerstattung

SVS Versicherte in Österreich können für meine Angebote den SVS Gesundheitshunderter beantragen.

Die Antragstellung für den Gesundheitshunderter ist online unter svs.at/gesundheitshunderter möglich. Dort findest du auch weitere Informationen zum Nachlesen.

 

Erstgespräch

Das Erstgespräch dient vor allem dem gegenseitigen Kennenlernen und der Auftragsklärung. Du findest eine erste Entlastung und erste Ansätze für dich. 

 

Terminverschiebung/-absage

Vereinbarte Termine sind speziell für dich reserviert. Du kannst deinen Termin bis zu 48 Stunden im Voraus kostenfrei per Nachricht via WhatsApp, per Email oder per SMS absagen. Bei späterer Absage oder Nichterscheinen, bitte ich um Verständnis, dass ausnahmslos 50 % der Kosten des abgesagten Termins in Rechnung gestellt werden.

 

Verspätungen

Im Falle einer Verspätung deinerseits kann die Einheit nicht verlängert werden und es wird die volle Länge der Einheit in Rechnung gestellt.

 

Verschwiegenheitspflicht

Ich unterliege einer gesetzlichen Verschwiegenheitspflicht. Ein Coaching bzw. eine Beratung ist streng vertraulich und unterliegt einer strengen gesetzlich geregelten Verschwiegenheitspflicht. (GewO §119 (4)). Diese Verschwiegenheit ist eine wichtige Voraussetzung, damit du Vertrauen zu mir entwickelst und dich bei mir wohl fühlst. Weder Informationen über persönliche Daten, Inhalt der Gespräche noch der Besuch in meiner Praxis selbst (Online und vor Ort) dürfen von mir weitergegeben werden.  


Tue heute etwas, wofür dir dein zukünftiges Ich dankbar sein wird.


Du hast Fragen oder möchtest mit mir arbeiten?

Gerne beantworte ich deine Fragen per E-Mail oder telefonisch unter: 0043 676 91 11 969.